Herzliche Rund-um-die-Uhr-Betreuung - Erfahrungsbericht eines Enkels > 자유게시판

본문 바로가기

자유게시판

Herzliche Rund-um-die-Uhr-Betreuung - Erfahrungsbericht eines Enkels

페이지 정보

profile_image
작성자 Lea Walter
댓글 0건 조회 105회 작성일 24-08-19 15:45

본문


Unsere Erlebnisse mit der Rund-um-die-Uhr-Betreuung


Ich möchte heute über unsere positiven Erfahrungen mit der Rund-um-die-Uhr-Betreuung meines Opas durch eine liebevolle polnische Pflegekraft berichten. Mein Großvater leidet seit geraumer Zeit an Demenz, und es war eine schwere Entscheidung, eine professionelle Pflege zu beauftragen. Doch Heute kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung war.



Der Anfang unserer Reise


Die Entscheidung, eine 24-Stunden-Pflegekraft aus Polen einzustellen, war nicht einfach. Es gab viele Fragen und Bedenken, wie sich mein Opa an eine fremde Person gewöhnen könnte. Doch bald stellte sich sich ein, dass unsere Sorgen unbegründet waren. Unsere Pflegerin Anna kam mit einem strahlenden Lächeln, und ihre einfühlsame Persönlichkeit eroberte schnell das Herz meines Opas.



Der Alltag mit unserer Pflegekraft


Anna meisterte den Alltag meines Großvaters auf eine Engagement, die uns alle tief beeindruckte. Sie unterstützte bei der Körperpflege, bereitete gesundes Essen und stellte sicher, dass alle Medikamente pünktlich eingenommen wurde. Doch am beeindruckendsten berührte, war die besondere Beziehung, die sie zu meinem Großvater entwickelte.



Egal wie schwer der Tag war, Anna blieb immer geduldig und verständnisvoll. Sie sprach sanft mit meinem Opa, lauschte geduldig zu und fand immer Möglichkeiten, ihn zum Lächeln zu bringen. Ihre sanfte Weise und das aufrichtige Interesse an meinem Opa zeigten, eine bemerkenswerte Einfluss auf Opas Wohlbefinden.



Besondere Augenblicke


Einmal beobachtete ich, wie Anna meinem Großvater behutsam die Haare bürstete. Dieser Moment war so einfach und doch so besonders. Mein Opa genoss diese Momente der Zuwendung und strahlte dabei wie lange nicht mehr. Anna sang dabei leise ein altes Lied aus ihrer Kindheit, und es wirkte, als könnten die melodischen Klänge meinem Opa eine tiefe Gelassenheit vermitteln.



Ein anderes bewegendes Erlebnis war, als Anna meinem Opa beistand, alte Fotoalben anzusehen. Sie setzten zusammen und Anna sprach von die Erinnerungen, die mit den Bildern verbunden waren. Diese Aktivität half meinem Großvater, sich an die Vergangenheit zu besinnen, und brachte ihm große Freude. Annas Einsatz gingen weit über die einfache Pflege hinaus, sie führte Glück und Frieden in das Leben meines Opas.



Herausforderungen und Lösungen


Selbstverständlich gab es auch herausfordernde Zeiten. Es ist nicht immer einfach, mit den demenzbedingten Veränderungen umzugehen. Mein Großvater zeigte gelegentlich Stimmungsschwankungen oder verweigerte die Mitarbeit ab. Doch Anna blieb stets Gelassenheit und fand geschickt Lösungen, meinen Opa zu trösten. Sie wendete einfühlsame Gespräche und wohlbekannte Routinen, um Opas Aufmerksamkeit zurückzugewinnen.



Ein erinnerungswürdiger Augenblick war, als mein Opa nachts verwirrt aufstand und ängstlich war. Anna ging sofort zu ihm, redete beruhigend mit ihm und führte ihn vorsichtig zurück ins Bett. Sie setzte sich bei ihm und hielt seine Hand, bis mein Großvater beruhigt einschlummerte. Diese Nächte waren charakteristisch für die liebevolle Betreuung und Pflege Zuhause, die Anna meinem Opa gab.



Unser Fazit


Die Zeit mit unserer polnischen Pflegekraft bewiesen, dass Zuwendung und Einfühlungsvermögen die wichtigste Rolle in der 24-Stunden-Pflege haben. Ihre unermüdlicher Einsatz und ihre Fähigkeit, eine authentische Verbindung zu meinem Großvater aufzubauen, führten dazu, dass sich mein Großvater geborgen und geliebt fühlte.


Wir sind überaus dankbar für die Liebe und Hilfe, die Anna meinem Opa zuteilwerden ließ. Rund-um-die-Uhr-Betreuung hat uns verändert und meinem Großvater ein Wohlbefinden gegeben, die wir so erwartet hätten. Ich kann allen Familien nur empfehlen, diesen Weg in Erwägung zu ziehen, denn sie wirklich eine Veränderung machen kann.


댓글목록

등록된 댓글이 없습니다.


062-226-5193

평일 : 09:00 - 18:00
(점심시간 12:00 - 13:00 / 주말, 공휴일 휴무)

  • 상호 : 가승 감정평가사
  • 대표 : 오치훈
  • 전화 : 062-226-5193
  • 주소 : 광주광역시 동구 동명로 114, 4층(지산동)
  • 메일 : gaseung@kapaland.co.kr
  • 팩스 : 062-227-5193
  • 사업자등록번호 : 169-56-00607
Copyright © 감정평가사·행정사사무소 가승 All rights reserved.